csm_header_Halle_neu.jpg

1. Bautagebuch
  2. Start

Die neue Fahrzeughalle des DRK Ortsverein Hattersheim!

Am Anfang eines neuen Kapitels steht: viel Arbeit! Viele Jahre hat es gedauert, doch nun ist es endlich soweit: Der DRK Ortsverein zieht um! ...zwar nicht komplett, aber zumindest mit den Fahrzeugen und dem Materiallager. Das DRK Hattersheim hat sich in den letzten Jahren stetig vergrößert: Neue, größere Einsatzfahrzeuge waren notwenig, um im Einsatzfall schneller und effizienter Hilfe leisten zu können. Materialien wurden erneuert und eingelagert – mehr Platz wird benötigt. Die Zwischenlösung: drei verschiedene Standorten im Main-Taunus-Kreis verteilt. Ein schnelles Ausrücken wurde so immer schwieriger. Nun hat diese semi-optimale Lösung endlich ein Ende:

Das DRK zieht in die Schützenstraße nach Hattersheim!

Blick ins Bautagebuch

Ein erster Überblick: Stellprobe

330 Quadratmeter, 4 große Tore, Platz für unser Lager und unseren Fuhrpark! ... aber wo fangen wir nur an?

Putzparty

Manchmal wird es zuerst schlimmer, bevor es besser wird. Bevor umfangreiche Renovierungsarbeiten starteten, musste großflächig sauber gemacht werden.

Das Ziel fest vor Augen

Langsam, aber sicher, kommen wir auf die Zielgerade. Und die Veränderungen sind deutlich zu sehen. Das tolle Endergebnis lässt sich erahnen.

Schritt für Schritt

Etwas Farbe, ein Schwerlastregal und viel Schweiß: die fleißigen Helfer sind mit vielen kleinen und größeren Baustellen beschäftigt.

> Bildergalerie

Das Rezept für ein erfolgreiches Projekt?

Tausend Schrauben, hunderte Liter Farbe, 4 Leitern, ein Gerüst, unzählige helfende Hände und eine Prise Herzblut.

> Bildergalerie

Sie wollen uns finanziell unterstützen?

Die Renovierung und Ausstattung der Fahrzeughalle wird komplett aus eigenen Mitteln finanziert. Unser Ortsverein finanziert sich hauptsächlich durch Spenden und Mitgliederbeiträge. Jede Spende, auch wenn es nur ein kleiner Betrag ist, hilft uns sehr! Sie können ganz bequem über Paypal spenden:

Oder wollen Sie vielleicht Teil eines tollen Teams werden?

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Aktive Mitgliedschaft

Fördermitgliedschaft