2. Jetzt mitmachen!

06190 / 9199947

peter.henkel(at)drk-hattersheim.de

Fördermitgliedschaft

Die Menschen brauchen das DRK! ...und das DRK braucht Sie!

Wussten Sie, dass...

... Sie bereits ab nur 2,00 € Mitgliedsbeitrag pro Monat Ihr örtliches Rote Kreuz und die damit so wichtige Arbeit für die Allgemeinheit als Fördermitglied unterstützen können?

Wussten Sie auch, dass eine Mitgliedschaft im DRK Hattersheim Ihnen einige Vorteile bietet? Wenn Sie sich z.B. im Urlaub verletzen oder krank werden und nicht auf "normalem" Wege die Rückreise antreten können, holt Sie der DRK-Flugdienst nach Hause zurück!

Informieren Sie sich hier über den DRK-Rückholschutz.
Als Mitglied des DRK Hattersheim erhalten Sie alle vier Pakete.

Hier erhalten Sie weitere Informationen über das Leistungspaket "Medical Hotline".

Heute noch eine gute Tat - ab 2,00 € / Monat!
Werden Sie Fördermitglied beim DRK Ortsverein Hattersheim!

Ihre Vorteile aus Fördermitglied

Als förderndes Mitglied können Sie die Serviceleistungen des DRK-Flugdienstes in Anspruch nehmen. Ferner überprüfen wir Ihren Kfz-Verbandkasten und füllen ihn bei Bedarf zu günstigen Konditionen auf.

Ein Mausklick auf das Bild rechts öffnet die Beitrittserklärung in einer lesefreundlichen Ansicht.

Die Beitrittserklärung können Sie ausdrucken, ausfüllen und per Post oder E-Mail an das DRK Abt. Mitgliederverwaltung schicken:

DRK Ortsverein Hattersheim
Mitgliederverwaltung
Schulstr. 35
65795 Hattersheim am Main

E-Mail: peter.henkel(at)drk-hattersheim.de

Wofür Sie spenden

Um professionell Hilfe zu leisten, verfügen wir über einen kleinen Fuhrpark, für deren Wartung und Betreibung wir aufkommen müssen. Neben Fahrzeugen verfügen wir über technisches Equipment, wie Zelte, Beleuchtung, das auch sorgfältiger Pflege bedarf. Gerade für den Sanitätsdienst muss die medzinische Ausrüstung ständig einsatzbereit sein. Dafür muss sie entsprechend gewartet und gelagert werden.

Ausbildung

Katastophenschutz, Sanitätsdienst, Jugendarbeit und Blutspende: Unsere Tätigkeiten setzen eine qualifizierende und gründlichen Ausbildung sowie Fortbildung und ständiges Training voraus. Auch dafür sind Ihre Spenden notwendig.

Verwaltungskosten

Wir sind ein Ortsverein, der ausschließlich auf ehrenamtlichem Engagement basiert und aufgrund seiner geringen Größe ohne viel Bürokratie auskommt. Die Verwaltungskosten sind aus diesem Grund minimal.

Ohne unsere fördernden Mitglieder könnten unsere aktiven Helfer nichts bewirken. Wenn auch Sie uns mit einem regelmäßigen Beitrag (ab 2,00 € je Monat = 24,00 € pro Jahr) helfen möchten, der zudem noch steuerlich abgesetzt werden kann, laden Sie sich einfach bequem die obige Beitrittserklärung herunter.