startbild_tesi.jpg

Gruppenführer

marius.gawollek(at)drk-hattersheim.de

Fachgruppe Technik & Sicherheit

Unsere Gruppe "Technik und Sicherheit" gewährleistet die technische Unterstützung des Rettungs- und Sanitätsdienstes und der Betreuungsgruppen. Sie übernimmt die sicherheitstechnische Absicherung der gesamten Einheit im Einsatz. Gegebenenfalls ist es auch ihre Aufgabe sich mit anderen Organisationen, wie Feuerwehr oder Technisches Hilfswerk (THW) abzustimmen. Die Gruppe Technik und Sicherheit (TeSi) in unserem Ortsverein setzt sich aus 15 Freiwilligen aus Hattersheim und Umgebung zusammen.

• handwerklich-technischen Tätigkeiten
  • Aufbau von Zelten
  • sicherheitsgerechte Einrichtung und Betrieb von technischen Geräten und Anlagen - wie Stromversorgung, Beleuchtung, Heizgeräte
  • Überwachung der technischen Geräte
  • Mitwirkung bei der Logistik der gesamten Einheit
  • Überwachung des Atem- und Körperschutzes der Einsatzkräfte
  • technische Unterstützung bei Personen-Dekontamination
  • fachliche Beratung bei Unfällen mit chemischen oder radiologischen Stoffen
  • Durchführung technischer Maßnahmen zum Schutz der Einheit bei Unfällen mit Gefahrstoffen
  • Einhaltung gesetzlicher Arbeitsschutzvorschriften, Unfallverhütungsvorschriften und anderer Sicherheitsvorschriften überwachen

Neugierig?

Freizeit mit Spaß und Sinn: Setzen auch Sie sich beim DRK Hattersheim ein!
Wir laden Sie herzlich ein, uns zu besuchen.

Die aktive Bereitschaft trifft sich immer alle zwei Wochen (gerade Kalenderwochen) um 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus oder unserer Fahrzeughalle in der Schützenstraße (Wertstoffhof) in Hattersheim:

DRK Ortsverein Hattersheim
-Feuerwehrhaus-
65795 Hattersheim am Main

DRK Ortsverein Hattersheim
-Fahrzeughalle-
Schützenstr. 2a
65795 Hattersheim am Main

Schauen Sie vorbei - wir freuen uns auf Sie!