jrk-buehnenbild_header.jpg

Jugendrotkreuz-Leiter

Robin.Boos(at)drk-hattersheim.de

Jugendrotkreuz

Das Jugendrotkreuz Hattersheim bietet Kindern und Jugendlichen im Alter von 9 – 14 Jahren viele verschiedene Freizeitaktivitäten an.

Neben den wöchentlichen Gruppenstunden in denen wir zusammen spielen, basteln und malen, unternehmen wir Outdoor-Aktivitäten wie zum Beispiel der Besuch von Freizeitparks, Museen und Zoos. Jährlich veranstalten wir ein Zeltlager mit einem vielseitigen, spannenden und spaßigen Angebot.

In den Gruppenstunden werden spielerisch Grundlagen der Ersten Hilfe vermittelt, welche bei Wettbewerben angewendet werden können. Außerdem ermöglichen wir Einblicke in die Arbeit des Rettungsdienstes.

Helfen macht Spaß! Komm vorbei!

Du möchtest auch Erste Hilfe lernen und anderen Menschen helfen können? Du hast Lust auf lustige gemeinsame Stunden, Ausflüge und Freizeiten mit deinen Freunden? Dann schau in unserer Gruppenstunde vorbei!