You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Am Samstagabend wurden wir zu einem Gefahrstoffeinsatz an das Mainufer nach Eddersheim alarmiert. An mehreren Stellen und auch auf den Spielplätzen wurde ein unklares, weißes Pulver entdeckt. Die Gefahrstoffeinheit des Main-Taunus-Kreises untersuchte das Pulver, konnte es schließlich als ungefährlich einstufen. Gemeinsam mit dem DRK Marxheim stellten wir den Sanitätsdienst für diesen Einsatz…
Wir wurden am Mittwochabend zur Absicherung der Feuerwehreinsatzkräfte zu einem Kaminbrand nach Eddersheim alarmiert. Wir waren nach wenigen Minuten vor Ort und konnten einen der hauptamtlichen Rettungswagen ablösen, damit dieser wieder für Notfalleinsätze zur Verfügung stand. Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Am Sonntagnachmittag wurden wir mit den Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main und dem hauptamtlichen Rettungsdienst in den Schillerring alarmiert. Dort kam es zu einer unklaren Rauchentwicklung, welche durch das Befeuern eines Kamins zustande kam. Wenige Minuten nach Alarmierung war unser Fahrzeug qualifiziert besetzt. Die Hattersheimer DRKler standen in Bereitstellung, mussten aber nicht tätig werden.
Einsatzbeginn: 28.01.2025 - 13:31 Uhr Einsatzende: 28.01.2025 - 14:10 Uhr Einsatzart: Feuer in Gebäude [F2-R1] Einsatzort: Hattersheim, Teplitzer Straße Fahrzeuge: Rotkreuz Main-Taunus 5/91
Am Dienstagmittag wurden wir zu einer Rauchentwicklung in die Teplitzer Straße alarmiert. Die Feuerwehr konnte angebranntes Kochgut in einer Wohnung als Ursache feststellen. Gemeinsam mit dem hauptamtlichen Rettungsdienst standen wir zur Absicherung der Feuerwehreinsatzkräfte bereit, mussten aber nicht tätig werden.
Am Mittwochabend wurde Brandgeruch in der Albanstraße gemeldet. Auch in der Schulstraße konnte dieser deutlich wahrgenommen werden. Nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden: Der Geruch war auf eine defekte Heizungsanlage zurückzuführen. Wir standen als Sanitätsdienst für die Feuerwehreinsatzkräfte bereit, mussten aber glücklicherweise nicht tätig werden.
Am Sonntagnachmittag kam es im Südring zu einer Auslösung der Gefahrenmeldeanlage in einer Wohnanlage. Bei der ersten Erkundung der Feuerwehr konnte Brandgeruch wahrgenommen werden. Daraufhin wurde das Einsatzstichwort auf F2 (Feuer in Gebäude) erhöht und wir wurden parallel mit einem Rettungswagen des hauptamtlichen Rettungsdienstes alarmiert. Schnell war unser Einsatzfahrzeug mit drei Helfern qualifiziert besetzt…
Gemeinsam mit den Feuerwehren der Stadt Hattersheim und dem Rettungsdienst wurden wir zu einem Kaminbrand nach Eddersheim alarmiert. In einem Ofen kam es zu einem größeren Feuer, welches durch die Bewohner selbst schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Wir konnten unsere Einsatzfahrt abbrechen, wurden jedoch dann über Funk zu einer Tragehilfe nach Hattersheim gerufen.…
Einsatzbeginn: 14.11.2024 - 18:55 Uhr Einsatzende: 14.11.2024 - 19:11 Uhr Einsatzart: Feuer in Gebäude - Menschenleben in Gefahr [F2 Y] Einsatzort: Hattersheim-Okriftel, Erlenstraße Fahrzeuge: Rotkreuz Main-Taunus 5/91
Wir wurden zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus nach Okriftel alarmiert. Nach wenigen Minuten rückten wir aus. Es brannte ein Mülleimer auf einem Balkon. Wir konnten die Einsatzfahrt abbrechen, da keine weiteren Einsatzkräfte benötigt wurden.
Am Samstagabend wurden wir zu einem unklaren Gasgeruch in die Fuchstanzstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten mehrere Personen einen undefinierbaren Geruch wahrgenommen; es bestand der Verdacht eines Kohlenmonoxidaustritts. Alle Personen wurden durch den Notarzt auf entsprechende Symptome untersucht. Glücklicherweise erhärtete sich der Verdacht bei keinem der…
1 von 9
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende