Am vergangenen Samstag fand in geselliger Runde unsere Jahresabschlussfeier statt. Knapp 45 Aktive und Gäste genossen einen gemütlichen Abend mit sehr gutem Essen und einem bunten Rahmenprogramm. Der erste Vorsitzende, Carsten Miehlnickel, begrüßte die Gäste und gab einen kurzen Rückblick zum vergangenen Jahr. Wieder standen diverse Sanitätsdienste auf dem Programm. Bis zum Tag des Jahresabschlussfeier wurden die Helferinnen und Helfer zu 94 Einsätzen alarmiert. Die meisten Einsätze waren sanitätsdienstliche Bereitstellungen bei Feuerwehreinsätzen. Mitte des Jahres wurde als Ersatz für den in die Jahre gekommenen Krankentransportwagen “Heinrich” Ersatz beschafft: Der DRK Ortsverein Kelkheim trennte sich von ihrem Rettungswagen. Das DRK Hattersheim übernahm das Fahrzeug, welches nun für die genannten Bereitstellungseinsätze eingesetzt wird. Der “Heinrich” bleibt dem Ortsverein trotzdem erhalten und wird für Sanitätsdienste eingesetzt. Wieder gab es vier Blutspenden, das jährliche Vatertagsevent und viele Lehrgänge. Die Hattersheimer DRKler sind in sämtlichen Gebieten, egal ob Rettungs- oder Sanitätsdienst oder den Betreuungsdienst, bestmöglich ausgebildet. Als weiteres Aushängeschild ist das Catering zu nennen. Einige unserer Helferinnen und Helfer kochen für (DRK-) Veranstaltungen, wie z.B. Lehrgänge. Vom schlichten Mittagessen bis hin zum großen Buffet bei Hochzeitsfeiern war wieder alles dabei.
Selbstverständlich wurden auch wieder einige DRKler für langjähriges, ehrenamtliches Engagement geehrt.
Ein Höhepunkt war das ausgezeichnete Buffet, welches aus eigenen Reihen kreiiert wurde. Das Cateringteam um Peter Treml zauberte eine hervorragende Auswahl an verschiedenen Gerichten.
Bürgermeister Klaus Schindling betonte die wichtige Rolle, die das ehrenamtlich agierende DRK in Hattersheim hat. Den Beitrag, den alle DRKler tagtäglich leisten, sei unbeschreiblich und nicht mehr wegzudenken.
Auch in diesem Jahr wie immer dabei: Die Spielshow “Schlag den Kamerad”. Drei lustige Spiele sorgten für jede Menge Lacher.
Unterbrochen wurde die Feier durch die Alarmierung unserer Einsatzkräfte und der Gäste seitens der Feuerwehr. In Okriftel kam es zu einem Brand im Alpha-Hochhaus. Zwei unserer Helfer besetzten unseren neuen Krankenwagen, um die Einsatzkräfte der Feuerwehr medizinisch abzusichern.
Die gesellige Runde mündete in eine ausgelassene Party mit viel Spaß.










