24.04.2015: Personensuche

Einsatzbericht

Die Helferinnen und Helfer der DRK Ortsvereinigung Hattersheim wurden am Abend des 24. April 2015 zur Unterstützung der Feuerwehren der Stadt Hattersheim, der DRK-Rettungshundestaffel Main-Taunus und der Polizei alarmiert. Am Vormittag wurde war ein älterer Herr nicht mehr nach Hause gekommen. Als seine Frau erfolglos nach ihrem Ehemann suchte, wurde am frühen Abend die Polizei, die Feuerwehr und die Rettungshundestaffel zur Suche hinzugezogen. Um 21:30 Uhr wurde die DRK Ortsvereinigung Hattersheim zur Verpflegung der Einsatzkräfte und eventuellen Unterstützung bei der Suche alarmiert.

Der letztes Jahr angeschaffte Gerätewagen-Logistik, welcher mit mehreren Rollwagen, u. A. mit einem "Küchenwagen" ausgestattet ist, kam erneut zum Einsatz. Die eingesetzten Einsatzkräfte wurden mit ofenfrischen Pizzabaguettes, belegten Brötchen, sowie Heiß- und Kaltgetränken verpflegt.

Die Suche wurde um 1:30 Uhr erfolglos eingestellt.
Die vermisste Person tauchte glücklicherweise am nächsten Mittag unverletzt und gesund wieder auf.

Der Gerätewagen-Logistik führt auf dem "Küchenwagen" permanent tiefgefrorene Pizzabaguettes und andere TK-Ware, zwei Industriekaffeemaschinen, einen Backofen und diverses Zubehör mit, um an der Einsatzstelle schnellstmöglich eine Grundverpflegung "für den Erstangriff" herzustellen. Des Weiteren sind verladen: Biertischgarnituren, diverse Kaltgetränke, Rollwagen "Strom & Licht", Rollwagen "Soz. Betreuung" sowie zwei 4x6m Faltpavillons und einen 3x3m Faltpavillon.

24.04.2015: Personensuche

Einsatzbericht

Die Suche wurde um 1:30 Uhr erfolglos eingestellt.